Auktionsduva i Tyskland

Den av mig,skänkta duvan till Auktionen för tävlings och transport gemenskapen i norra tyskland




Es freut uns, dass mit Bengt Ask ein international anerkannter schwedischer Top-Schlag unser Norddeutsches Forum auch in diesem Jahr mit einer Spendentaube unterstützt. Bengt hat die europäische Brieftaubenszene immer im Blick und ist stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Taubenfamilien. . 
Die Übergabe dieser Spendentaube fand vor der Ankunft der Tauben des Ostseerennen in Neustadt/Holstein statt. 
Der Vater des Spenden-Jungvogels basiert in erster Linie auf die Tauben von Flor Verwoort (Blutführung Finneke). Die Mutter stammt vom Schlag Gehrken aus einem Sohn des Topvererbers von R. & X. Verstraete „TopStar“ und einer Vollschwester „Kittel“ (Dirk van den Bulck).

Bengt, sagte zu dieser Spendentaube, er halte das Elternpaar für eines der besten Zuchtpaare auf seinem Schlag. Eine Schwester nehme am Ostseerennen teil und er hoffe, dass uns die Taube gefalle. 
Es war ein Klasse-Vogel, voller Leben und Temperament – Bengt hat auch in diesem Jahr unsere FG mit einer tollen Tauben unterstützt, ich war mehr als zufrieden!

Diese Einschätzung wurde einige Stunden später noch eindrucksvoll bestätigt. 
Die Schwester dieser Spendentaube errang beim Ostseerennen-Final-Flug 2016 von Venlo den 14. Preis (436 km) gegen 1.194 Tb.. Die internationale Top-Kombination Verwoort, Topstar (ein Sohn des Großvater der Spendentaube errang ein Jahr vorher beim Ostseerennen den 25. Preis) und Kittel mit Flor Verworort-Tauben hat sich auch beim wohl besten und anspruchsvollsten one loft race in Deutschland durchgesetzt. 
Vielen Dank an Bengt Ask für eine Taube, die aus einem Paar stammt, das seine Qualitäten bereits früh unter Beweis gestellt hat! 

Bengt Ask hat einen interessanten Internet-Blog:
http://bengtaskbrevduvor.blogspot.de/




Kommentarer

Populära inlägg i den här bloggen

Avelsduvor till salu

Träning,hur mycket och när.

8 1 5 !!!!!!